Bei meiner Arbeit lasse ich mich von den Interessen der Klienten leiten und lege meinen Fokus auf die individuellen Kunden-Bedarfe. Meine detaillierte Beobachtungsgabe und meine Empathie stellen für mich wichtige Grundlagen für die Arbeit als Supervisorin und Beraterin dar. Gemeinsam mit den Klienten werden Zielsetzungen sowie Konzepte und Vorgehensweisen für die Umsetzung definiert. Hierfür ist eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise unabdingbar.

Durch meine Erfahrungen in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen und meine Ausbildungen im kaufmännischen Bereich kann ich auf eine breite Wissensbasis zurückgreifen.

Um meinen Wissensstand auszubauen, begebe ich mich selbst in Reflexion und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. So gelingt es mir neue Methoden anbieten und meine Arbeit stetig weiterentwickeln zu können.

Anna Zeppenfeld

Kaufmännische Ausbildung zur Groß- & Außenhandelskauffrau
Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin
Beraterin, Supervisorin, Coach (i. Ausb.)
Mitglied in der DGSv

„authentisch, reflektiert & zielorientiert“

Lebenslauf

ZeitraumArtOrtTätigkeit
08/2005 – 07/2008berufliche TätigkeitSoestSchulische Ausbildung zur kfm. Assistentin für Fremdsprachen am 
Hubertus-Schwartz-Berufskolleg 
(Englisch und Französisch)
08/2008 – 01/2011berufliche TätigkeitSoestAusbildung zur Groß- und Außen­handelskauffrau 
im Computergroß­handel Actebis Peacock
01/2011 – 06/2012berufliche TätigkeitSoestEinkäuferin mit der Betreuung von 
diversen Herstellern im Computer­großhandel Also
10/2012 – 07/2015StudiumKasselB.A. Soziale Arbeit (1,6) an der 
Universität Kassel
Seit 04 – 11/2014Praktikum & EhrenamtKasselAmbulante Sterbebegleitung des 
Hospizverein Kassel e.V./ Hospizbe­gleiterausbildung
08/2015 – 02/2016staatliche AnerkennungKasselStaatlich anerkannte Sozialarbeiterin 
Soziale Gruppenarbeit der AKGG gGmbH
Seit 02/2016berufliche TätigkeitKasselBeraterin im Schwangerenberatungszentrum und Jugendhelferin der AKGG gGmbH
Seit 10/2016StudiumKasselMaster für mehrdimensionale 
Organisationsberatung